neuer Reservetrainer

Der 1. FC Mönchengladbach hat Christian Prillwitz als Trainer der 2. Herrenmannschaft verpflichtet.

Der 42-jährige war von 1986 bis 1994 Spieler unserer Jugendabteilung und zuletzt Trainer in Lürrip. 2019 gelang ihm dort mit der 3. Mannschaft der Aufstieg in die Kreisliga B.

Prille wurde dem Teammanager der Reserve empfohlen. Wenige Tage später kam er ins Vereinsheim, um den Vereinsvorsitzenden, den Teammanager und mich kennenzulernen. Dann ging alles ganz schnell, sagt der Sportliche Leiter Senioren, Björn Feldberg.

Ich freue mich, dass ich zu meinen Wurzeln zurückkommen darf. Bereits nach dem ersten Treffen war mir klar: hier will ich wieder hin! Man merkte sofort, dass die Verantwortlichen sehr familiär miteinander umgehen. Das gefällt mir sehr, so Christian Prillwitz. Dem zweifachen Familienvater sind alle Rahmenbedingugen des Reserve-Projektes bewusst. Nichtsdestotrotz möchte er grundsätzlich jedes Spiel gewinnen und sich nicht nur auf Rückzüge anderer Mannschaften verlassen, um das diesjährige Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

 

Hier geht es zum FuPa-Profil >>> Christian Prillwitz <<<



Copyright © 2020 1. FC Mönchengladbach 1894 e.V.