Jonas Derrix kommt zurück

Goalkeeper

Jonas Derrix ist der nächste FC-Rückkehrer, der sich darüber freut, dass er in der kommenden Saison wieder für die Westender spielen wird. Der Torwart ist 20 Jahre alt und studiert Sport sowie Sozialwissenschaften in Wuppertal.

Er hatte im Grundlagenbereich des 1. FC Mönchengladbach als Feldspieler angefangen und wechselte erst im Leistungsbereich zwischen die Pfosten. Als A-Jugendlicher verließ er den FC, da er vom damaligen U19-Trainer enttäuscht wurde. Der ehrgeizige Schlussmann durfte in Amern seine ersten Landesliga-Erfahrungen sammeln.

Ein tolles Gefühl wieder nach Hause zu kommen. Ich kann es kaum erwarten für meinen Heimatverein die Handschuhe anzuziehen, so Jonas Derrix.

 

>>> zum FuPa-Profil <<<



Copyright © 2019 1. FC Mönchengladbach 1894 e.V.