REACT EU LOGO Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Erfolgreicher Start für unsere U19

SCK-1FCMG_0919

Stefan Laucke gewinnt mit seiner Mannschaft 2:5 in Kapellen.

 

Björn Feldberg, Sportlicher Leiter im Leistungsbereich der FC-Jugend, hatte vor einigen Monaten Marco Saremba vom U15- zum U17-Trainer berufen und ist letztendlich mit dem (unmöglichen) Verbleib in der B-Junioren-Niederrheinliga belohnt worden. Neben dem 1. Vorsitzenden des 1. FC Mönchengladbach gab es kaum Personen, die diese Personalie verstehen konnten oder wollten.

Auch die Entscheidung, Stefan Laucke eine Chance zu geben, nachdem dieser gemeinsam mit dem damaligen U15-Interimstrainer und amtierenden Coach der 2. Herrenmannschaft, Michael Stegner, bis zum Schluss um die Meisterschaft der C-Junioren-Niederrheinliga spielte, ist von vielen Experten belächelt worden.

Ein Spieler hatte sogar sein Wechselversprechen gebrochen.

 

Es ist sicherlich noch zu früh, um diese Personalie final beurteilen zu können:

Einige Skeptiker dürften dennoch positiv überrascht sein.

 

Wir wünschen unseren Jungs weiterhin viel Erfolg!

 

1. FC Mönchengladbach. Ältester Fußballverein im WDFV. Erster unter Gleichen.