Siehe Kontakt geschaeftszimmer@1fcmg.de
Luisenstrasse 35 41061 Mönchengladbach

Senioren

Bei unserer 1. Herrenmannschaft in der Landesliga lief die Hinrunde alles andere als wunschgemäß. Zwar hat die neuformierte und sehr junge Mannschaft in der Rückrunde bisher deutlich besser abgeschnitten aber aufgrund der Auswärtsniederlagen gegen Mitkonkurrenten konnte sich die Truppe noch nicht entscheidend von den Relegationsplätzen absetzen. Unsere stark schwankenden Leistungen zeigen sich in zwei 7:1 Heimsiegen gegen höher platzierte Mannschaften aber auch in Niederlagen wie auswärts beim Abstiegskandidaten Dormagen. Das scheidende Trainerteam setzt jedenfalls alles daran die Klasse zu halten. Mit Markus Horsch – einem echten FC Gewächs der lange Jahre in der Jugend und in der 1. Mannschaft gespielt hat – sowie Wolla Brück, der derzeit den Oberligisten SC Kapellen trainiert, werden zwei Gladbacher Jungs das Trainerteam in der kommenden Saison bilden.

Unsere 2. Mannschaft hat sich bisher sehr gut geschlagen und sicher die Erwartungen übertroffen. Es war zu Beginn der Spielzeit nicht damit zu rechnen, das im April bereits ein kleines Punktepolster auf die Abstiegsplätze erreicht wurde. Auch nach Niederlagen kommt die Truppe immer wieder zurück und punktet kontinuierlich. Der große Teamgeist ist sicher der Schlüssel zu dieser Leistung. So sollte der Klassenerhalt in der Bezirksliga gelingen.