Siehe Kontakt geschaeftszimmer@1fcmg.de
Luisenstrasse 35 41061 Mönchengladbach

Senioren

Bei den Herren hatten wir ein schwieriges Saisonfinale. Letztlich sind wir mit der 1. Mannschaft als Aufsteiger auch wieder aus der Oberliga abgestiegen. Dabei hatte Mannschaft und Trainerteam bis zum Schluss um den Klassenerhalt gekämpft, aber es ist vor allem in den letzten entscheidenen Spielen nicht gelungen an die guten Leistungen zu Beginn der Rückrunde anzuknüpfen. Neben dem Trainerteam haben uns zum Saisonende auch planmäßig zahlreiche Spieler verlassen, da wir mit einem jungen Team aus sehr vielen Nachwuchskräften aus der FC Jugend und aus hochveranlagten Neuzugängen einen Neustart in der Landesliga beginnen. Unser Trainerteam  wird wie bisher mit höchster Motivation und fortschrittlichen Methoden eine junge Mannschaft erfolgreich aufbauen.
Auch bei der 2. Herrenmannschaft steht ein Neuaufbau ins Haus. Nach der schwierigen letzten Saison mit 2 Trainerrücktritten – das war sicher ein FC Negativrekord – hat Marco Saremba das Team trotz widriger Bedingungen zu einem sehr guten Mittelfeldplatz in der Bezirksliga geführt. Da wir schon viele Spieler zur Rückrunde verloren haben und weitere bis zum Saisonende, war lange offen, ob wir überhaupt eine 2. Mannschaft in der Bezirksliga melden. Glücklicherweise konnten wir im Juni dann mit Manuel Morreira einen erfahrenen und bestens vernetzten Trainer gewinnen, der mit einem neuen Team sich sofort vehement an den Neuaufbau gemacht hat. Sicherlich haben wir eine Mannschaft, die über wenige Spieler mit Bezirksligaerfahrung verfügt, aber die junge Truppe ist sehr motiviert und fleißig und wird in enger Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Wichtiger als der Klassenerhalt ist es aber wieder eine funktionierende Einheit im Verein aufzubauen und eng verzahnt mit der A Jugend und der 1. Mannschaft zusammenzuarbeiten.